Vogelherz ist mein absolutes Lieblingsbuch und das schönste Buch, was ich je gelesen habe. Es ist ein Fantasy Roman (Ich stehe ja so auf Fantsy(weshalb ich auch Drachen und Wölfe so mag)) von Clive Woodall. Das Buch erzählt von einem kleinen Rotkehlchen, das die Welt retten und den bösen Elstern den gar ausmachen muss. Das Ziel der Elstern ist es, als einzige und stärkste Vogelart die Welt zu regieren (oder so ähnlich) und haben schon die meisten Vogelarten z.B die Amsel völlig ausgerottet. Sie haben auch fast alle Rotkehlchen und Kirick's Geliebte ermordet, so dass er dachte, er wäre noch das einzige Rotkehlchen auf der Welt und es würde daher für diese Vogelart keine Chance mehr geben. Kirick, so heißt unser kleiner Freund, fliegt tapfer fort, um Unerstütztung zu suchen, die ihm bei der Schlacht gegen die bösen Rabenvögel hilft. Der kleine Vogel dabei muss viele Abenteuer bestehen, um die Welt von dem bösen Slykin und seiner Elsternschar zu befreien. Er findet dabei viele Freunde und verbündete, die ihm später bei der Schlacht beistehen werden. Und... Er lernt sogar ein Rotkehlchenmädchen kennen, das außer ihm wahrscheinlich wirklich einzige Rotkehlchen auf der Welt.... Und....sie verlieben sich und...(nicht das, was ihr jetzt vielleicht denkt) Mehr sag ich nicht! Ich erzähle ja schon fast das ganze Buch, wenn ich jetzt weiter mache!
Du hattest das Thema doppelt erstellt, habe es daher einmal gelöscht. Lol, Rotkehlchen das die Welt rettet, ist ja das verrückteste das ich je gehört habe!
Zitat von Scourge the HedgehogDu hattest das Thema doppelt erstellt, habe es daher einmal gelöscht. Lol, Rotkehlchen das die Welt rettet, ist ja das verrückteste das ich je gehört habe!
Es ist ja auch eine Fabel. (Sonst schon mal 'n sprechendes Rotkehlchen gesehen?) Fabeln sind eben so.
Ein Wolf, der ein kleines Mädchen mit 'ner roten Kappe und seine Großmutter frisst ist ja auch nicht gerade...naja... es ist das verrückteste, das ICH je gehört habe!
Zitat von Blackboyich liebe vögel ich glaube ich kaufe das buch mir.
Ja! es lohnt sich wirklich. Es ist echt ein schönes und was Silversonic gefallen wird an manchen stellen sehr blutiges Buch.
Hast du gard Blutig gesagt???? Hm....DAS KAUFE ICH..vieleicht..ich war ja dabei ein 700Seiten buch zu lesen das das verlorene labyrint heisst naja das war auch nicht grad unblutig horror mässich aber Vogelhertz....naja wenn ich es finde kaufe ich es.