Also das ist alles so.... bei uns heisst eine Frau Zajons wir nennen sie die: Zimt Zicke Zajons und... ich bekomme von der langsahm angst....Akani vergisst jeden tag(das ist ernst) die Hausaufgaben. Und später am Mittwoch da hab ich sie zum ersten Mal vergessen in den ganzen 1 2 3 4 Schuljahr! Und als grad Akani sagt er hat das im AH nicht gemacht sagt er extra ICH auch nicht obwohl ich es ja wohl selber sagen kann! Dann kam es .... Sie hat uns mit voller wucht angeschrien und hat Akani einen Zettel gegeben den die Eltern unterschreiben und zum Eltern Sprechtag gehen müssen. Mir hat sie nur einen Hausaufgaben "Silversonic hat die Hausaufgaben vergessen" Zettel gegeben. Meine Mutter hat mir: PC verbot PS2 verbot verabrede Verbot und DS verbot gegeben! Das fand ich Unfaier und Papa hat gesagt das wehere zu hart. Und jetzt hab ich Angst das ich sie wieder vergesse weil ich einwenig nachgelassen habe und was beinah vergessen hab. ich hab Angst das das weiter geht und das ich so schlimm wie Akani werde und meine Eltern auch noch strenger! Was soll ich machen? Leute HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!
__________________________________ I m, Silversonic!
Das ist ja gemein. Ich hatte auch mal so eine Lehrerin, Frau Sauerland. (Ja wirklich, sie hieß Sauerland! ) Sie hat jeden einfach angeschrien, wenn man ungefragt genießt hat. Und die hat die gesamte Klasse lila angestrichen, und man musste auch lila Schreibhefte und Mappen und so haben, und wenn man das dann nicht hatte,n hat man auch ärger gekriegt!
Aber jetzt zu deinem Problem. Versuche mit ihr ja keinen Streit anzufangen, dass macht die Sache nurnoch schlimmer und diskutiere nicht mit ihr. Rede vielleicht auch mal mit ihr (nach dem Unterricht, wie schon gesagt, diskutieren würde es nur noch schlimmer machen) und mit deinen Eltern, beim nächsten Elternsprechtag könnte man das sicherlich klären.
Viel Glück!
________________________________ Ich bin Thunder the Hedgehog, der Herr des Donners!!
Uff ich könnte dir ein paar meiner "Keine Hausaufgaben machen und nicht erwischen lassen"-Tipps geben, aber ich glaube, das ist nicht der Sinn der Sache, obwohl ich fast nie Hausaufgaben Zuahsuse mach und noch nie direkt erwischt wurde (man muss nur wissen wie^^)
Aber jetzt erstmal ein paar ernstgemeinte Tipps:
Also ich bin der Meinung, dass man nur mit erhobener Stimme etwas ändern kann, das Problem ist halt: du hast die Hausaufgaben nicht gemacht, darauf wird sie rumreiten, 100-pro, aber es geht nicht an, dass sie dich mit so einem Zettel bestraft, wenn du wirklich ziemlich selten oder eigentlich garnicht die HA vergisst, du wolltest es warscheinlich selber sagen, oder? Ich denke mal dann hättest du keinen Ärger bekommen, oder? Dass wäre es nur eine Strich im Busch gewesen und die Sache wäre gegessen "Einmal ist Kein man" wenn es dam erste mal war... das ist schon echt fies, aber im nachhinein ist es leider jetzt zu spät, auch wenn sie den Zettel zurücknehmen würde, was ich nicht glaube, aber wenn es so wäre dann ist es ja trotzdem nicht vergessen...
Rede am besten mit iht, in einem ruhigen und höflichen aber bestimmten Ton, sag ihr Konkret, was dir nicht passt aber mit überlegten Worten! Werde nicht laut oder frech, denn dann hast du gleich verloren, es wird vielleicht nix an der jetzigen Situation ändern, aber vielleicht an späteren malen vorbeugen, vielleicht ruft sie ja deine Eltern an und gibt zu, dass sie ungerecht war, was ich zwar nicht glaube, aber egal...
Ich weiß, wie das ist, aber da musst du im Moment erstmal durch, du kannst auch versuchen, mit deinen Eltern zu reden, erkläre ihn die Situation und vielleicht verstehen sie es ja, sodass die Strafe vielleicht etwas gemildert wird...
Tut mir leid, ich konnte dir nicht direkt helfen, sorry....
_______________________________________ Was ist klein, grün und dreieckig? Wer es weiß, soll mir ne' PM schreiben^^
Gut dann wird Papa mit unserer Klassenleherrin erst sprechen und dann mit Zimt Zicke Zajons. In Deutsch hab ich bei Akani etliche Zettel gesehen die wir als Hausaufgabe hatten... Aber die Lehrerrin merkt nichts! Nur in Mathe ist es ganz wichtig Hausaufgaben zu haben aber auch das hat Akani nicht.
__________________________________ I m, Silversonic!
Meine Sportlehrerin ist die einzige auf der Welt, die Zettel zum Lernen (Volleyballregeln) verteilt.... wenn sie das nicht so schafft soll sie es doch lassen ey...
Frau Sauerland? *grins* Ich hatte nen' Lehrer der hieß Herr Bretthauer, heisst jetzt aber Ehmen, er den Namen seiner Frau anzunehmen....
_______________________________________ Was ist klein, grün und dreieckig? Wer es weiß, soll mir ne' PM schreiben^^